The Way to Love

The Way to Love
Janet Hope
Liebesroman, Romantic Suspense
Selfpublisher
16. Mai 2018
eBook

Eben habe ich das Debüt von Janet Hope beendet. Was soll ich sagen?

Das Cover passt einfach perfekt zum Buch. Ich liebe ja „reale“ Personen auf Covern und hier ist auch wirklich passend zur Geschichte gearbeitet worden.

Alles, was war, ist lange her. Alles, was sein wird, kann niemand mit Gewissheit sagen, denn die Zukunft bleibt uns verborgen.

Auszug aus: „The Way to Love eBook.“

Es ist Janet´s Debüt und es liest sich als hätte sie nie in ihrem Leben etwas anderes getan als zu schreiben. Ihr Schreibstil ist locker und trotzdem so, dass man mitten drin in der Geschichte von Chloe und Chris ist. Auch hat sie es geschafft mich total an das Buch zu fesseln. Egal ob abends im Bett oder im Garten mit dem iPad oder direkt nach dem Aufstehen mit dem iBook auf dem Balkon – ich musste einfach unbedingt weiterlesen.

Die Geschichte fängt eigentlich ziemlich relaxt an und erzählt von Chloe, einer selbstständigen Paartherapeutin in Atlanta. Doch so ruhig wie es beginnt bleibt es nicht. Es kommen Wendungen auf Chloe zu, die ihr Leben total auf den Kopf stellen. Und auch die Vergangenheit holt sie ein, obwohl sie dachte diese weit genug verdrängt zuhaben.

Janet hat es perfekt hinbekommen die Spannungskurve erst ganz sachte aufzubauen und dann bis zum Ende zu halten.

Ihre Protagonisten hat sie mit sehr viel Liebe und Tiefe entwickelt. Jede einzelne musste ich – ohne etwas dagegen tun zu können – ins Herz schließen. Naja, bis auf einen. Aber da will ich nicht zu viel verraten.

Mir hat auch der Kontrast zwischen Chloe´s Wohnort und Heimatort gefallen.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus Sicht von Chloe und  Chris geschrieben. Das fand ich sehr interessant. Auch wenn es diesselben Situationen waren, hatte doch jeder von beiden so seine eigenen Ansichten und Gedanken. Wie sehr sie sich oft ähnelten ahnten die beiden nicht.

Also mein Resümee …

Liebste Janet – Du hast einfach ein hervorragendes Debüt auf´s Parkett gelegt und dir damit die Stange sehr weit hochgelegt. Der Roman war einfach genial und ich freue mich schon auf dein nächstes Buch.

The Way to Love erhält von mir definitiv 5 Sterne und ein absolutes

Warum direkt ein Must Read? Na weil sie mich auch real absolut abgeholt hat. Ich liebe dieses Buch!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu