Schattenseiten-Trilogie

WG mit Biss / Neustadtzauber / Wolfblues
Schattenseiten
Vanessa Carduie
Fantasy, Vampir
Selfpublishing
14.01.2016 / 01.06.2016 / 14.06.2017
eBook und Print
500 / 471 / 489

Vanessa Carduie

Ja, diesmal rezensiere ich gleich eine ganze Trilogie. Warum? Ganz einfach! Vanessa Carduie hat so einen genialen Schreibstil, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Und bevor ich die ganzen Bände durcheinander haue rezensiere ich sie eben zusammen. 😀

Gleich vorweg: Alle 3 Bücher sind – jedes für sich – echt hammergeil!

Wundervoll – Fantastisch – Spannend – Erotisch – Actiongeladen – Romantisch

WG mit Biss

Schon allein durch das Cover welches die katholische Hofkirche in meiner/unserer Heimat darstellt wurde ich auf Vanessa´s Band 1 aufmerksam. Als i-Tüpfelchen war dann noch der Titel.

Wenn man nun bedenkt wie stolz ich auf meine Heimat – insbesondere die historische Innenstadt – bin und dass ich absolut und unsterblich Vampir-Romane liebe … Was bitteschön blieb mir denn anderes übrig als das Buch zu lesen?! 😀

Im ersten Band geht es um Fabian und Erika.

Fabian wohnt bisher im Hausmannsturm des Dresdner Residenzschlosses. Doch das sollte sich ändern. Zumal ihm die Menschen immer mehr auf die Pelle rücken.

Erika wohnt in der Neustadt in einer WG und sucht einen neuen Mitbewohner da ihr alter abgehauen ist.

Beide sind seit etlicher Zeit befreundet. Was läge da näher als dass Fabian zu Erika zieht?

Es klingt alles so einfach und normal. Aber was da auf sie zukommt ist alles andere als normal.

Hatte ich schon erwähnt dass Fabian ein Vampir und Erika eine Werwölfin ist? 😉

Neustadtzauber

Dieses Cover ziert der Bogenschütze vom Elbufer.

„Menschen, die anders sind, haben es nie leicht.“

Auszug aus: „Neustadtzauber.“

Darf ich vorstellen? Diesmal geht es insbesondere um die Hexe Valeria und Konstantin den Vampir.

Dachte Valeria im ersten Band hätte sie nur eine kleine Rolle und dann ihre Ruhe? Tja, in Band 2 sieht sie, dass sie sich mehr als getäuscht hat. Denn hier hat Vanessa sie und Konstantin besonders unter die Lupe genommen.

Doch nicht nur das. Auch die Geschichte die mit Band 1 ihren Anfang genommen hat geht weiter.

Vanessa hat es geschafft auch im 2. Band die Spannungskurve weit oben zu halten.

Wolfsblues

Leider ist Wolfsblues schon der letzte Band der Schattenseiten-Trilogie. Also von mir aus hätte Vanessa noch etliche Teile mehr schreiben können.

Okay …

In Band 3 geht es diesmal um Tamara, die süße kleine Wölfin und David, einem der Vollstrecker und Vampir.

Tamara hatte bisher immer nur eine Nebenrolle. Hier dürfen wir sie nun endlich richtig kennenlernen. Und vor allem lernen wir mal die Gepflogenheiten eines Wolfsrudels kennen. Also ich möchte nicht in solch einem Rudel leben. *grübl*

Die Schattenseiten-Trilogie

… ist genau nach meinem Geschmack. Jede Person in den Büchern hat einen ganz eigenen Charakter den man entweder zu lieben oder zu hassen lernt.

Vanessa hat einen wundervollen Schreibstil mit dem sie einen direkt in die Geschichte zaubert. Man ist wirklich direkt mittendrin statt nur dabei. Ich persönlich habe mich jedenfalls mit der Zeit einfach irgendwie dazugehörig gefühlt.

Wenn das dann noch mit dem absoluten Bonbon (aus meiner Sicht) zusammen kommt …

Die Trilogie spielt bei mir zu Hause!!! Hier in Dresden!!! <3

Das ist sowas von einzigartig und traumhaft. Genau dadurch war ich noch mehr in der Geschichte drin. Immerhin wusste ich ja ganz genau wie was aussieht. Egal ob Hausmannsturm, die Neustadt oder der Alaunpark. Alles Orte wo ich schon war. An manchen auch mehrfach.

Die Schattenseiten-Trilogie ist für mich ein ein traumhaftes Feuerwerk der Gefühle.

Und natürlich erhält diese Trilogie von mir ein absolutes

Ein Gedanke zu „Schattenseiten-Trilogie

  1. Du bist einfach total süß! :-*
    Wenn ich den Stadtrundgang zu den Schattenseiten mal machen sollte, dann würde ich mich sehr über deine Begleitung freuen. 🙂
    Danke für die tollen Rezis! Ein paar kleinere Geschichten werden ja noch kommen – nur eben nicht sofort.

    LG Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu