Kruento – Heimatlos

Der Aufräumer
Kruento
Melissa David
Fantasy
Selfpublisher
10. Mai 2015
eBook, Taschenbuch

Und gleich noch die Rezension für die Novelle Heimatlos 😀

No·vẹl·le1
Substantiv [die],
lit.
eine Erzählung, die länger als eine Kurzgeschichte und kürzer als ein Roman ist und nur eine Haupthandlung hat.

Klar, „heimatlos“ wissen wir alle was das bedeutet – für uns Menschen.

Aber wie verhält es sich bei einem/r Kruento?

In der Novelle erfahren wir genau das.

Diesmal dreht es sich um die Vampirin Serita. Sie verliert auf der Flucht aus der alten Welt ihre Familie und steht mit ihrer Nichte Luna, einem Blutkind, alleine da.

Wird sie es schaffen, trotzdem in dem Chicagoer Clan angenommen zu werden? Wissen wir doch mittlerweile, dass „auswärtige“ – vor allem weibliche, alleinstehende Kruento – nicht so begehrt sind. Wie geht es weiter?

Übrigens begegnen wir auch wieder Darius. 😀

Das Cover ist, wie alle anderen, wieder einfach fantastisch.

Wie nicht anders erwartet war auch diese Geschichte total spannend – von Anfang bis Ende. Melissa David hat den Dreh raus einen an das Buch zu fesseln. Selbst wenn es nur einige Seiten lang ist. Und diese Novelle hab ich in einem Rutsch gelesen. 😀

Und ja, ich gebe es zu. Gleich am Anfang hab ich doch ein paar Tränchen vergossen. (War ich eventuell einfach schon zu sehr in der Kruento-Welt? *grübl*)

Ich habe so manches Mal versucht mich in Serita´s Situation zu versetzen, es aber lieber wieder ganz schnell gelassen. Nein, ich möchte sowas – selbst als stinknormaler Mensch – nicht mitmachen müssen.

Aber ich bewunder Serita wie sie alles meistert und absolut nicht aufgibt.

Wie wahrscheinlich jetzt von euch nicht anders erwartet, erhält die Novelle von mir eine absolute Leseempfehlung!

 

Und wer dann richtig Kruento-infiziert ist … Band 3

Kruento – Der Aufräumer

erscheint Anfang September. Ich bin jedenfalls schon ganz hippelig. Naja, ist für mich auch ein ganz besonderer Grund hippelig zu sein. Schaut mal hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu