Die Jägerin Bd. 1 – Die Anfänge

Die Anfänge
Die Jägerin
Nadja Losbohm
Fantasy
Selfpublisher

Das Buch ist wirklich

Romantasy pur!

Ada führt eigentlich ein ganz normales Leben. Sie wohnt einsam und allein neben der St. Marys Kirche. In diese dürfen nur Gemeindemitglieder. Aber da Ada eh nicht gläubig ist, interessiert sie das nicht wirklich.

Doch das wird sich eines Tages ändern und ihr Leben auf den Kopf stellen.

Kaum habe ich begonnen das Buch zu lesen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Nadja hat einfach einen wundervollen Schreibstil mit den sie mich 100%ig in ihre Geschichte gesaugt hat.

Dass die Geschichte aus Sicht von Ada geschrieben ist, empfand ich irgendwie als total angenehm. Es war sehr interessant wie unterschiedlich sie in ähnlichen Situationen reagiert. Und vor allem wie sie von der zurückgezogen 21-jährigen zur offensiven Jägerin wird.

Am allermeisten hat mich jedoch die Geschichte, die sich zwischen ihr und Pater Michael abspielt mitgerissen. Kann es überhaupt eine Beziehung mit einem Pater geben? Ist sie selber eigentlich beziehungsfähig? Immerhin erträgt sie all zu viel Nähe nicht. Und wird der Pater auf seinen Verstand hören oder siegt doch eher das Herz?

Ada erlebt immer wieder das reinste Gefühlswirrwarr und brachte mich damit immer wieder zum schmunzeln. Auch ihre oft lockere und witzige Art hat mich sehr angezogen.

Pater Michael ist das der ideale Gegenpart zu Ada. Seine besonnene Art holt Ada immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Doch auch er kann sich Ada´s Charme nicht entwinden.

Das Cover passt einfach perfekt zu der ganzen Geschichte. Genau so hab ich mir die beiden Hauptprotagonisten vorgestellt. Der ruhige und besonnene Pater Michael und die offensive Jägerin Ada.

Nach dem Lesen des Buches fällt mir auch auf: Die Positionierung der Figuren ist perfekt. Denn auch in der Geschichte hält Pater Michael seine Hände über Ada und beschützt sie wo es nur geht.

Kurz und knapp:

Ein Buch voller Charme, Witz, Action, Fantasie und vor allem ganz viel Romantik
welches man unbedingt gelesen haben muss!

Die Jägerin - Die Anfänge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu