Das Erwachen von Licht und Finsternis

Das Erwachen von Licht und Finsternis
Blutmondvampire
Petra Teske
Fantasy
Selfpublisher

„Der Kampf um Licht und Finsternis sollte aufs Neue beginnen.“

 

Endlich hat Petra wieder einen Vampir-Roman rausgebracht – das wurde auch echt Zeit! Als großer Fan ihrer Mitternachtsvampire habe ich schon sehnsüchtig drauf gewartet. 😀

Das Cover ist irgendwie typisch Petra. In dunklen Farben gehalten mit Blutmond – genau passend zur Geschichte. Nur hätte ich vielleicht eher den Autorennamen und Blutmond-Vampire 1 in einer schlichteren Schrift genommen. Aber das ist reine Geschmackssache.

Ich habe trotzdem das Buch regelrecht verschlungen.

Erzählt wird die Geschichte von Layla und Lagojan.

Layla ist eine verzogene, reiche, eingebildete Millionärs-Göre. Anfangs habe ich sie echt würgen können. Doch wie es in den meisten Geschichten ist, ändert auch sie sich mit der Zeit. Angefangen durch die Strafe ihres Vaters. Sie muss auf jeglichen Luxus verzichten, im Studentenwohnheim wohnen und in einem Diner sich ihr Geld verdienen. So trifft die reiche Göre auf ganz normal  arbeitende Leute und wird animiert über ihr bisheriges Leben nachzudenken.

Und dann kommt auch noch der Handwerker Lagojan ins Spiel. Ein echt merkwürdiger Typ. Der aber ziemlich schnell mein Herz erobert hat. Lagojan arbeitet mit seinen Kollegen an Layla´s Uni. Und es kommt wie es kommen muss.

Nein! Nicht so wie ihr vielleicht jetzt denkt. Aber lasst euch einfach überraschen. 😉

Immerhin hat Layla ja ihren Freund Charlie. Boah! Was für ein arrogantes Arschloch! *ARGH* Sorry für den Ausdruck. Aber der ist wirklich so ein Snob! Pfui!

Aber wie heißt es immer so schön? „So wie du in den Wald rufst, so schallt es zurück.“

Ich liebe diesen ersten Band der Blutmond-Vampire!

Und trotzdem erhält er von mir nur 4 Sterne.

„Häh? Wie jetzt?“

Ja. In dem gesamten Band kam mir das Vampirische doch sehr zu kurz. Aber Petra hat mich beruhigt. Im 2. Band wird es dann genau so wie ich es von ihr gewohnt bin.

Na dann auf Petra! Werd fertig mit Band 2!!!

Und euch wünsche ich ganz viel Spaß mit Layla und Lagojan in Band 1 – Das Erwachen von Licht und Finsternis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu