Mea Suna – Seelensturm

Solange ich stehen kann,
kämpfe ich für dich,
solange ich atme,
verteidige ich dich,
solange ich lebe, liebe ich dich.

(Autor unbekannt)

Mit diesen Zeilen beginnt das wundervolle Buch

Mea Suna – Seelensturm

Ich möchte gleich mal mit den Covern beginnen, denn die stechen einem ja bekanntlich als erstes ins Auge. Und entweder gefallen sie einem oder eben nicht.

Die Cover der Mea Suna-Reihe gefallen mir alle – durch die Bank weg. Wundervolle Farben, fantastische Schrift, ganz zu schweigen von den tollen Motiven. Da kommt für mich einfach was ganz Mystisches rüber. Also genau meins. 😀 Und das ist auch der Grund warum ich neugierig auf die Geschichte war, die dahinter steckt.

Anfangs hatte ich etwas zu tun in die Geschichte rein zu kommen. Leider hat Any die Vorgeschichte etwas sehr in die Länge gezogen.

Dann ging es aber endlich los. Sobald die ersten Geheimnisse um Jade und ihre Zwillingsschwester Amy gelüftet wurden, konnte ich einfach nur noch mitfiebern.

Eigentlich sind die beiden zwei ganz normale Zwillingsschwestern. Und doch ist nix ganz normal. 😉 Parties? Ausflüge? Shopping-Touren? Fehlanzeige. Ihr Onkel Finley will sie auf dem Grundstück sicher beschützt wissen. Aber warum?

Dann wird das Geheimnis offenbart warum sie so leben, wie sie eben leben. Aber:

Wie werden die beiden mit den ganzen Informationen umgehen?
Können sie sich auf ein neues Leben einstellen? Oder werden sie rebellieren?
Was wird aus Tomder allerbeste und jahrelange Freund der beiden?
Und was ist mit dem mysteriösen Luca? Feind oder Freund? Freund oder Feind?

Trotz einiger kleiner Beschreibungswiederholungen hat Any einen tollen, bildlichen Schreibstil. Was mir auch sehr gefallen hat – hauptsächlich schrieb sie aus der Sicht von Jade. Ab und an durfte ich aber auch mal aus Sicht von Luca das Ganze betrachten. Dadurch konnte ich mich nicht nur in Jade´s sondern auch Luca´s Sichtweise einfühlen und verstand einiges besser.

Also mir hat der erste Teil wirklich Spaß gemacht und ich bin schon riesig gespannt wie es in Teil 2 mit Jade und Luca weitergehen wird. *smile*

Mea Suna Seelensturm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu