EVENTS | LBM 2015 im Zeichen des Cosplay #2

Und weiter geht es mit meinem Bericht von der Manga-Convention auf der Leipziger Buchmesse. 😀

 photo IMG_0401.jpg_zpsvw7clwd2.png
 
♥️ HUGE ME ♥️
 photo IMG_0405_zpsp6yex7od.jpg

 photo IMG_0406_zpskyapw5me.jpg
 
Ciel Phantomhive aus Black Butler
 photo IMG_0410_zpswsocxkfi.jpg
 
Mikasa Ackerman, Krista Lenz und Levi Rivaille(x2) von Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
 photo IMG_0413_zpsrubgtj0g.jpg
 
Robin und Batman
 photo IMG_0414_zpst6zfo25y.jpg
 
Da lief uns doch glatt sogar ein Ork aus Herr der Ringe entgegen!
*kreisch*
 photo IMG_0415_zps50y7mojj.jpg
 
Das Ohngesicht von Chihiro´s Reise ins Zauberland
 photo IMG_0420_zpsenisfpay.jpg
 
Sasha Braus, Levi Rivaille (mal in Pink *megagrins) und wiedermal Mikasa Ackerman 😀
 photo IMG_0425_zps86usq8nj.jpg
 
Cloud Strife von Final Fantasy

 photo IMG_0429_zps2frr1b5q.jpg
 
Junko Enoshima aus Danganronpa, die andere leider unbekannt
 photo IMG_0430_zpszkdnrotr.jpg
 
Mikasa Ackerman, Petra Ral und Levi Rivaille von Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
 photo IMG_0432_zpszadr8bpo.jpg
 
Fantasy und einfach genial 🙂
 photo IMG_0433_zpsb0sa46qj.jpg
 
Und noch einmal Prinzessin Mononoke mit Fantasy *smile*
 photo IMG_0436_zpsm0cqce32.jpg
 
Mimii, Lani und ich haben uns dann von Iwi und Anna vorläufig verabschiedet.
Ich wollte noch zu meinen Autorinnen. Und Iwi und Anna zu einem Asuna-Treff.
 
Hmmm, was Lani da wohl geritten hat? Oder ist sie etwa besessen???
 photo IMG_0438_zpsqjjuqrgp.jpg
 photo IMG_0439_zpsj0oldint.jpg
 
Mikasa Ackerman und Annie Leonhardt von Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
 photo IMG_0443_zpsfcbmet1u.jpg
 
Fantasy – und auch hier wurde das Cosplay komplett von Hand genäht. Wahnsinn!!!
 photo IMG_0445_zps3e4cwtg3.jpg
 photo IMG_0447_zpsun6majks.jpg
 
Anna Moffey und ich wollten uns diesmal wirklich endlich treffen, wenn es schon Freitag nicht geklappt hat.
Wenn der Handyempfang aber nicht wirklich toll ist, ist das garnicht so einfach. Eine SMS von mir ging z.B. überhaupt nicht raus.
Aber irgendwann und irgendwie haben wir es endlich geschafft! *jubel*
Also was Anna unterwegs ist? Na als Oxean aus ihrem Buch Nebelring – Das Lied von Oxean!!! 😀
 photo IMG_0453_zpslrybfhac.jpg
 
Mikasa Ackerman, Eren Jaeger und Hanji Zoe von Shingeki no Kyojin photo IMG_0456_zpsswsyhb92.jpg
Temari aus Naruto
leider unbekannt
und Ursula aus Arielle
 photo IMG_0459.jpg_zpsnydwbgoi.png
 
Endlich hatte ich dann auch mal Zeit Lily Konrad nochmal zu besuchen. Susanne Esch war leider grad nicht am Stand. Aber Lily hat mich mit Bildern versorgt. Zumal sie ja unbedingt eines mit mir und Mimii machen wollte. *grins*
Und ja, bei dem Stand-Bild seht ihr Susanne – naja zumindest etwas. 😀
 photo titus_zpslqh7x7lg.jpg
 
Und danach ging es mal in die Halle 2.
Eigentlich wollte ich zum Bundesamt für magische Wesen. Aber entweder war ich einfach Blind oder der Stand hat sich super gut vor mir versteckt. Jedenfalls hab ich ihn leider nicht gefunden. *grml*
Dafür kam ich am Stand von Limarå  Hèymdai vorbei. Schon allein der tolle Engel oder die süße Elfe zogen meine Blicke magisch an.
Schnell wurde ich von der Elfe auch in ein Gespräch verwickelt. Es war super nett.
Ich denke ihr werdet irgendwann bestimmt mal wieder was von Limarå  Hèymdai bei mir auf dem Blog sehen oder lesen. 😉
 photo IMG_0467_zpsb41izdky.jpg
 
Und endlich wieder am Schattenweltreport.
Mimii und Lani haben sich derweil verabschiedet – großes Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)-Treffen in der Glashalle. 😀
 
Hope Cavendish und Anja Bagus gaben mir für dieses Foto die Ehre. *grins*
 photo IMG_0468_zpsy48otmvd.jpg
 
Der Schattenwelt-Report war wirklich super besucht. Immer wieder mußte ich Gespräche mit den Autoren unterbrechen, damit sie ihren Interessenten Antwort stehen konnten.
 photo IMG_0469_zpsljudd5wx.jpg
 
Hope und Anja beim Fachsimpeln. Erwischt!
 photo IMG_0472_zpskkob7qfs.jpg
 
Ja, ja. Die gute Sandra tut so als könnte sie kein Wässerchen trüben. Die Freche! *lach*
 photo IMG_0481_zps0is1gm5y.jpg
 
Sobald der Schattenwelt-Report-Dämon endlich wieder da war, wurde sofort Farina de Waard mit ihm abgelichtet.
Und? Seht ihr was sie in der Hand hält?
Ihr Preis!!! Farina hat den

1. Platz beim Indie Autor Preis 2015

gewonnen!

Noch einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch Farina!!!
 photo IMG_0483_zpsz3oad51m.jpg

Oh-oh.
Hier ist Sandra im Interview mit Marco Ansing
 photo IMG_0495_zpskwiwx9wb.jpg

Die süße, stille Maus Sandra Grauer. *smile*
 photo IMG_0497_zpsey5kypvi.jpg

Und endlich traf ich auch mal meine Süße – Astrid Rose
Wir waren ja für das Interview zu ihrer Autorenwoche hier auf meinem Blog verabredet.
Aber erstmal musste sie auslosen. *grins*
Für den Job einfach die Idealbesetzung – mit ihrem Pfeffer im Poppes! 😀
Wer hier vielleicht noch die ein oder andere erkennt – Ja, die nette Dame im roten Shirt ist Ines Wiesner und die Dame mit den blonden, langen Haaren Sandra Weiß.
 photo astridinaction_zpssixkzwpj.jpg

Nach fast 2 Stunden musste ich mich dann aber langsam sputen, um meine Mimii und Lani wiederzufinden.

Erstmal garnicht so einfach von Halle 5 wieder in die Glashalle zu kommen. Es war ein so starke Besucherandrang, dass die Durchgänge nur noch in eine Richtung offen waren. So mußte ich einen ganz schönen Umweg in Kauf nehmen. *grml*

Und dann musste ich ja auch noch die Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)-Gruppe finden.

Ständig wurde ich abgelenkt. *lach* Ich kam einfach nicht vorwärts.
 photo IMG_0498_zpsx9wfup91.jpg

Levi Rivaille, Petra Ral und Erwin Smith von Shingeki no Kyojin
 photo IMG_0500_zpsv6xfmekn.jpg
 photo IMG_0502_zps1pmxx0g2.jpg
 
Nach gefühlten Stunden und einem Telefonat wo Lani schon fast direkt vor mir stand hatte ich es dann endlich geschafft. *schwitz*
Und? Seht ihr hier einige Bekannte von Freitag? *grins* Könnt ihr euch an die 5er-Gruppe bei Halle 1 erinnern?
Hier nochmal das Bild zur Erinnerung. 😉lbm 15 cosplay
Als Mimii zu der Gruppe stieß hieß es von denen

Bist du das Mädel mit der Mutter von gestern?

*lach*
Sorry Mimii! 😉
 
Hanji Zoe(x2), Mikasa Ackerman, Levi Rivaille (x3) Erwin Smith, Eren Jaeger und Armin Arlert von Shingeki no Kyojin
 photo IMG_0505_zpsi4c9ejrl.jpg
 photo IMG_0506_zps6mkyghof.jpg
 
Diese hübsche Dame hat mich einfach hingerissen. Sie kam so schüchtern und zurückhaltend an und fragte ob sie ein Bild von der Gruppe machen dürfte.
Einfach zucker!
Außerdem gefiel mir ihr Cosplay. 😀
 photo IMG_0508_zpsxo73nraz.jpg
 
Yuki, Sinon und Asuna von Gun Gale Online
 photo IMG_0511_zpsgkucdnvw.jpg
 
Ken Kaneki von Tokyo Ghoul
 photo IMG_0513_zps9pod728l.jpg
 
Ich sag ja – Cosplay ist für jedes Alter. *schmunzel*
 photo IMG_0516_zpsxxo4rl9f.jpg
 
So langsam wurde es Zeit, dass wir wieder Richtung Halle 1 gingen. Iwi und Anna warteten schon und ich wollte ja eigentlich auch schon 17:00Uhr wieder heimfahren um nicht in die Dämmerung zu kommen.
Aber so glücklich wie meine Mimii war, wurde es dann doch wieder später.
 
Ohne ein gemeinsames Foto mit Janine und Mitsu Chan wollte sie natürlich nicht gehen.
Erwin Smith, Mikasa Ackerman und Levi Rivaille von Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
 photo IMG_0518_zpsdcv7thu2.jpg
 
Und dann hat sie doch tatsächlich noch ihre Klassenfreundinnen Emmy und May Linh getroffen.
Kagami und Kuroko von Kuroko no basket und Mikasa Ackerman
Also May Linh mit ihren blauen Kontaktlinsen sah echt geil aus!
 photo IMG_0521_zpstmabcvld.jpg
 
Ja, ja. Hier hatte wiedermal Mimii gebettelt. *lach*
Tsubaki, Death the Kid, Crona, Medusa und BlackStar von Souleater
 photo IMG_0522_zpshfn2tovw.jpg
 
Tja, nach einem ganzen Tag auf der Manga-Convention waren die meisten dann doch ganz schön geschafft. Wir trafen auf immer mehr Grüppchen die nur noch rumsaßen und sich ausruhten.
 photo IMG_0523_zpsu3wjeoix.jpg
 
Extra – wiedermal – für meine Süße fotografiert. Wobei ich den ja auch recht sexy finde. ;P
Legolas!*Q*
 photo IMG_0524_zpsbka2k30q.jpg
 photo IMG_0526_zpsljwwcbd3.jpg

Und zum Schluss noch ein paar Foto´s aus Iwi´s Cam. 😀

 photo DSC_0130_zpsvcapakml.jpg
 
Prinzessin Serenity aus Sailor Moon
 photo DSC_0190_zpsvdlmjwj7.jpg
 
Die 4er-Inuyasha-Gang, Sessomaru und Sango aus Inuyasha
 photo DSC_0204_zpszzgj0nwq.jpg
 
Cookie und BananaSplit von Chan/gemalt von Chosen
 photo DSC_0211_zpshps0bomy.jpg
 
Thorin Oakenshield und Dori aus Der Hobbit
 photo DSC_0216_zpsilawbj9n.jpg
 
Sailor Moon aus Sailor Moon
 photo DSC_0218_zpshdvgifpt.jpg
 photo DSC_0229_zpsljapmzwc.jpg
 
Miku Hatsune von Vocaloid
 photo DSC_0234_zps9m4jqauv.jpg
 
Das Bild hat Iwi (auf Wink von Anna hin) extra für Mimii geschossen. :*
Levi Rivaille und Erwin Smith von Shingeki no Kyojin
 photo DSC_0235_zpskls0rxsq.jpg
 
*kreisch*
*schrei*
*wütendaufstampf*
Die ganze Zeit habe ich in Halle 1 Ausschau nach ihm gehalten und nicht gefunden.
Kaum bin ich nicht mehr da läuft er Iwi über den Weg. Es ist echt zum heulen!!!
Kennt ihr noch Enrico Frehse? Als ich von der Buchbar berichtete habe ich ihn mit erwähnt.
Er ist als Faun im Buch Cosplay – Im Bann der Fantasy vertreten und ich war sofort von den Bildern fasziniert.
Und eigentlich wollten wir uns endlich mal live treffen. *grml*
 
Zur Manga-Convention kam er als
Rin von Blue Exorcist
 photo DSC_0242_zpstqieepce.jpg
Aber unser Treffen wird es trotzdem definitiv noch geben!!!
 
John Snow und Igrid aus Games of Thrones
 photo DSC_0254_zps2ubyxeyr.jpg
 
Fantasy und einfach traumhaft schön!
 photo DSC_0270_zpsokjy7m2f.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu