EVENTS | LBM 2015 im Zeichen des Cosplay #1

Also ich muss einfach einen separaten Beitrag (oder mehrere?) zu der Manga-Convention auf der LBM Leipzig machen.

Am Freitag war ich ja schon total geflasht von all den tollen Figuren.

Am Samstag war meine Mimii mit in Leipzig und von daher habe ich mir für die Halle 1 wesentlich mehr Zeit genommen. Und ich muss sagen, dass es sich mehr als gelohnt hat.

Aber mal der Reihe nach:

Für Samstag konnte ich meine Freundin Iwi überreden doch mitzukommen. Natürlich auch ihre Tochter. So sind wir zu fünft losgefahren. Und prompt war auf der Autobahn wieder Waschküche angesagt. *grml*

Trotz allem sind wir gut in Leipzig gelandet.

Ich bin wieder durch den Pressebereich und hab mir dort erstmal in aller Ruhe meine Perücke aufgesetzt und die Öhrchen reingemacht. *grins* Ja, ich habe meiner Großen zu liebe etwas mitgemacht. *lach*

Dann hieß es für mich warten. Der Andrang an Halle 1 war schon enorm. Die Schlange war auch vor dem Haus nicht zu übersehen.lbm 15 cosplay

Die Zeit des Wartens vertrieb ich mir gleich mal mit Fotografieren.

Gintoki aus Gintama und leider unbekannt
 photo IMG_0275_zpshsxswi3m.jpg
 
Sieht das nicht einfach hammergeil aus!
 photo IMG_0278_zpsgsl7rkrs.jpg

Pünktlich 10:00Uhr öffnete Halle 1 ihre Türen und all die tollen Cosplayer überfluteten die Manga-Convention.lbm 15 cosplaylbm 15 cosplay

Da ich nicht wusste wann die anderen 4 zur Halle kommen, habe ich mich einfach am Eingang festgewurzelt. Zum Glück mußte ich nicht lange warten.

Sieht meine Mimii nicht einfach toll als Mikasa Ackerman von Attack on Titan aus?
♥️♥️♥️
 photo IMG_0290_zpsxagpud9o.jpg
Während die anderen noch suchen hat sie schon mein ihr bekanntes „psst“ gehört. *grins*
 
Lani in ihrer Sommerschuluniform und Mikasa Ackerman 😀
lbm 15 cosplay

Ich war natürlich vor Iwi´s Cam auch nicht sicher. *grins*lbm 15 cosplayUnd nein, ich habe normal keinen Schlafzimmerblick. Ich hätte mich nur wiedermal vor lachen wegschmeißen können. *hihi*

Endlich haben wir 5 uns ins Getümmel geworfen. Und schon erwartet euch Bilderflut No. 1 (Sorry, aber ich konnte die Cam partout nicht wegstecken – und Iwi auch nicht.)

Sailor Moon und Serenity aus Sailor Moon
lbm 15 cosplay

 photo IMG_0296.jpg_zps0tpryro1.png
 photo IMG_0297_zpsdzimh8eg.jpg
 
Nach Hilfe von Iwi und einigem Recherchieren würde ich mal behaupten, dass dies folgender Char ist
Scrapdaddy aus Bioshock
 photo IMG_0299_zps1knpsz3j.jpg
 
Madoka Kaname und Kyoko Sakura aus Magica Madoka
 photo IMG_0304_zpsta2omadt.jpg
 
2mal Asuna aus Sword Art Online bitte 😀
 photo IMG_0306_zpsa09ppwkq.jpg
 
Death the Kid, Stein, Maka und Soul aus Souleater
„Mamaaaaaa! Fotooooooo! Bitte, bitte, bitte!“ – Na das konnte ich natürlich nicht verweigern. 😀
 photo IMG_0307_zpsouz3yn9c.jpg
Wir haben uns dann von den Mädels – und unbemerkt von Lani – getrennt. So konnten wir ganz in Ruhe die verschiedenen Cosplay´s bewundern und fotografieren ohne dass jemand gedrängelt hat. 😀
 
Also die Abby musste ich unbedingt fotografieren. Ich liebe einfach Navi CIS!
Und besonders Abby ist mein Lieblingscharakter. 😀
 photo IMG_0309_zps9krljfwt.jpg
 
Elben aus Herr der Ringe
 photo IMG_0311_zpsovlkygzh.jpg
 photo IMG_0314_zpsa0mnddaa.jpg
 
Katarina aus League of Legends
 photo IMG_0316_zpsneeuyacp.jpg
 
Wow! Perücken über Perücken, und eine schöner als die andere!
 photo IMG_0317_zpsv5iuwwiy.jpg
 
Auch unser Standard-Manga-Lieferant war mit vertreten. Liebe Grüße an dieser Stelle! 😉
 photo IMG_0319_zpsomkuebk5.jpg
 
Sooooo knuffig!
 photo IMG_0321_zpswkivjkvn.jpg
 
Animexx durfte natürlich nicht fehlen!
 photo IMG_0322_zpsq1s2a4pz.jpg
 
Die Bühne. Hier wurden später auch die besten Cosplay´s gekürt. Leider war ich da nicht mit dabei.
Oder doch „zum Glück“? Denn dann war´s so wie in ´ner Ölsardinendose – ENG.
 photo IMG_0326_zpsyqkrkps2.jpg
 
Hammer!
 photo IMG_0332_zpsmicytva0.jpg
 
Was für eine Arbeit in manchen Cosplay steckt ist einfach der Wahnsinn!
World of Warcraft – leider kenne ich die Charas nicht. *grml*
 photo IMG_0334_zpsgctq8knz.jpg
 
Prinzessin Mononoke aus dem gleichnamigen Anime – übrigens ein total süßer Anime mit Tiefgang.
lbm 15 cosplay
Wunderhübsche Kleider gab es auch zu kaufen.
Hach! Wenn ich noch die Figur aus meiner Jugend hätte und gaaaaanz viel Geld!
Also an diesem Stand wäre ich arm geworden. *g*
 photo IMG_0341_zpskxjq7gbp.jpg
 
Kuscheltiere und Figuren durften auch nicht fehlen.
Wiedermal nix für das Portemonaise. 😉
 photo IMG_0342_zpsrh2ap6kp.jpg

 photo IMG_0345_zpsytuzrmza.jpg
 photo IMG_0347_zpsza4faqfr.jpg
 
Sailor Chibi Moon aus Sailor Moon
 photo IMG_0350_zps4ywaraz3.jpg
 
Auch dieses Cosplay hat die Hübsche von A-Z selber gemacht. Ich will echt nicht wissen wieviel Stunden sie dran saß.
 photo IMG_0353_zpstrvaxjz3.jpg
 
Kleine Tanzeinlage
 photo IMG_0356_zpsqypent52.jpg
 
Sailor Mars, Sailor Venus, Sailor Moon, Sailor Merkur und Sailor Jupiter aus Sailor Moon
 photo IMG_0359_zps4rgytzzt.jpg

 photo IMG_0361_zps1rik63dx.jpg
 
Yuno Gasai aus Mirai Nikki
 photo IMG_0363_zpsoszr2vj7.jpg
 
Ja, egal wo. Wir Frauen können uns unsere Männer erziehen! *lach*
 photo IMG_0367_zpsjbv6f7ge.jpg
 
Natsu Dragneel aus Fairytale
 photo IMG_0369_zpspntfjwje.jpg
 photo IMG_0372_zpsxkwrbnqp.jpg
 
Also Cosplay ist definitiv für jedes Alter!
Link und seine Fee aus Zelda
 photo IMG_0373_zpsx2efhx0b.jpg
 
Chii aus Chobits
Übrigens meine allererste Lieblingsfigur als ich durch Iwi anfing mich für Manga´s und Anime´s zu interessieren. 😀
 photo IMG_0375_zpsssigqjra.jpg
 photo IMG_0377_zps71o2hdnm.jpg
 photo IMG_0382_zps0fxw1hzp.jpg
Nach einer ganzen Weile haben wir uns alle wieder getroffen. Es war langsam Mittagszeit und wir bekamen Hunger.

Aber einfach nun losgehen und es war nicht drin – zumindest erstmal nicht für mich.

Mama!!! Mach mal bitte von dem ein Foto!!!

Und wie Mama so ist, konnte ich meiner Süßen die Bitte wieder nicht abschlagen. Tja, allerdings hatte ich erstmal den falschen erwischt.

Mama … den meinte ich nicht. Ich meinte den da hinten.

Na prima! Nun hieß es einmal flitzen bitte! Aber wir haben es geschafft. Warum es für Mimii so wichtig war? Sie kannte den Cosplayer schon von der Bimaco. *grins*

Tobi aus Naruto mit meiner Mikasa Ackerman
 photo IMG_0386_zps7fxtcoag.jpg

Es ist für mich schon einfach super toll gewesen meine Große in ihrem Cosplay mit all den anderen Cosplayern zu sehen. *stolzbin*Nun können wir aber essen gehen – oder? Naja, wir haben uns zumindest auf den Weg gemacht. Allerdings mussten wir immer wieder stehen bleiben um Foto´s zu machen. 😀

 photo IMG_0387_zpshsilnpmz.jpg
 photo IMG_0390_zpswxg7ikyh.jpg
 
Das könnte Rock Lee aus Naruto sein und definitiv Eruka Frog aus Souleater
 photo IMG_0393_zpsfxzrl0am.jpg
 
Mizore Shirayuki aus Rosario + Vampire
 photo IMG_0394_zpsalvqmat6.jpg
 
Mizore Shirayuki aus Rosario + Vampire
Die anderen leider unbekannt.

 photo IMG_0396_zpshfg0pink.jpg

…  Fortsetzung folgt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu