AUTORENWOCHE|5 Protagonisten-Vorstellung

Heute stelle ich euch die wichtigsten Personen in Johanna´s Büchern vorstellen – die Protagonisten.

Der Schmerz der Welt ist meine Verdammnis. Ihre Traurigkeit: mein Trost.

Mit diesem Satz steigen wir in die Geschichte von Isabell Wallon – oder besser Bella ein. Einer Autorin die es nicht leicht im Leben hatte. Und aktuell an einer absoluten Schreibblockade zu nagen hat.

Da kommt der Vorschlag ihrer Verlagsbetreuerin Katharina gerade richtig. Warum nicht mal ein Bloggertreffen machen? Trotz dass sie sehr zurückgezogen lebt, stimmt sie zu.

Dass dieses Treffen ihr Leben auf den Kopf stellen und sie den wichtigsten Menschen in ihrem Leben treffen wird ahnt sie nicht.

Bella ist eines herzensgute Autorin, die sich sehr gute in die Gefühlswelt anderer denken kann.

Sara ist Buchbloggerin mit Herz und Seele. Ihre beste Freundin verbringt gerade ein Jahr in den USA und Sara fühlt sich einsam. Lediglich die regelmäßigen Skypetelefonate mit Jana helfen ihr.

Was sie aber brennend interessiert ist die Geschichte vom Rainbowland.

Eines Tages erhält sie eine eMail – sie wird zu dem Bloggertreffen bei Isabell Wallon eingeladen. Oh mein Gott!

Es wird für Sara definitiv ein ganz besonderes Treffen.

Sara ist ähnlich wie Bella. Auch sie hat ein riesengroßes Herz.

Ich durfte den beiden ein paar Fragen stellen. 😉

Bella: Wie fühltest du dich als Katharina den Vorschlag mit dem Bloggertreffen gemacht hat?

Bedrängt, ja, das ist das richtige Wort..

Sara: Hattest du gleich das Gefühl, dass Bella evt. ein ganz besonderer Mensch für dich ist? Ihr hattet ja ziemlich schnell einen besonderen Draht zueinander.

Bevor ich sie persönlich kennengelernt habe, war sie für mich ein ganz faszinierender Mensch und ein Vorbild. Als wir im Garten saßen, war ich allerdings noch von etwas anderem fasziniert. Die Nähe zwischen uns war unbeschreiblich, beinahe erschreckend..

Bella: Was hat dich an Sara so fasziniert?

Das ist schwer zu erklären, wenn man meine Vorgeschichte nicht kennt. Ich hatte einen Stich im Herzen gespürt und habe ihn erst verdrängt. Aber da war vom ersten Augenblick viel mehr, als man mit dem normalen Menschenverstand erklären kann.

Ich glaube, genau weil Bella und Sara so herzensgute Personen sind, hat mir das Buch so tolle gefallen.
(Naja, von den Parallelen mal abgesehen. *g*)


Mark ist kein Kostverächter wenn es um Frauen geht. Was nicht bei 3 auf dem Baum ist ist seins. Und er ist Chef einer Single-Online-Börse. Wie passend! 😉

Lorenzo ist Mitarbeiter bei Mark. Im Gegensatz zu ihm hat er allerdings ein sehr großes Herz.

Also zwei grundverschiedene Menschen …

Mark, wieso ausgerechnet eine Single-Online-Börse?

Na ja, mit der Börse hat es ja nicht so hingehauen. Zumindest am Ende nicht mehr. Und wo verdient man heutzutage noch gutes Geld? Riiichtig mit den Bedürfnissen der Leute bzw. mit ihrer Befriedigung. Und sehen sich nicht fast alle nach Liebe? (jetzt mal ausgenommen von mir 😉 )

Wie stehst du zu Lorenzo? Ist er ein guter Mitarbeiter?

Der beste! Muckt nicht auf, Verkuppelt die meisten Pärchen, was will man mehr als Chef?

Lorenzo, sag doch bitte mal ein paar Worte zu Mark. Wie denkst du über ihn?

Selbstverliebter Schönling ist er. Ein bisschen sehr damit beschäftigt, den Frauen den Kopf zu verdrehen. Aber ich glaube auch, dass irgenwo unter seinen hart anträinierten Bauch- und Brustmuskeln steckt ein eigentlich guter Kerl. Mal sehen, ob ihn irgendjemand an die Oberfläche kitzeln kann..

Und wie gefällt dir deine Arbeit in Mark´s Firma?

Die liebe ich. Vor allem, seit ich selbst single bin hilft mir die Vorstellung, anderen Singles auf den Sprung zu helfen schon sehr. Und da ist noch Stella. Na ja, da war noch Stella. Ohne sie wäre mein Leben so viel ärmer..

Stella, ist die beste Freundin von Lorenzo. Und hat auch schon Mark als Chef und weiter kennengelernt. Ich persönlich finde sie ja sehr sympatisch. 😉

Stella, du kennst ja nun beide Männer. Zu wem würdest du eher halten?

Lorenzo natürlich, Mark ist die Ausgeburt des schönen Scheins. Immer schön auf die Fassade achten, was dahin ist, ist egal. Na ja, fast egal…

Und warum hast du eigentlich in Mark´s Firma gekündigt?

Warum ich gekündigt habe? Hast du schon mal einen Job gemacht, bei dem du hauptsächlich Blumen für die Frauen deines Chefs besorgen musstest? Und ich meine: nicht einfach nur Blumen besorgen. Die heissen ja auch alle unterschiedlich. Immerzu muss ich dafür sorgen, dass er einen guten Eindruck macht. Dabei entwerfe ich viel lieber Spiele, mit denen Mark sich am Ende brüstet. Als er dann Geld dafür von den Kunden haben wollte, da hatte es mir endgültig gereicht. Soll er doch selber zusehen, wie er klar kommt! Andererseits fehlt mir Firma ja irgendwie schon auch..

 

 

Und es gibt bei der lieben Johanna auch wieder was zu gewinnen. *grins*

 photo Gewinnchance JW_zpsjjrotkqc.png
Als Hauptpreis winkt ein signiertes Taschenbuch von „Amors Glücksfall“. Genau das richtige wenn man mal was zu Lachen haben will – insbesondere wie die Männerwelt mal so gehörig auf die Schippe genommen wird.

Und als 2. Gewinn gibt es ein eBook von „Die sechste Farbe des Glück“ – meinem absoluten Lieblingsbuch. 😀

Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet mir einfach jeden Tag eine Frage zu dem jeweiligen Thema. Je mehr Tage ihr mitmacht und richtig beantwortet um so mehr Lose sammelt ihr dabei. 😉

Eure heutige Frage: Welche Protagonistin/Protagonist hat es euch in dieser kurzen Vorstellung besonders angetan oder findet ihr am interessantesten?

Und vergesst nicht: Wer errät hinter welchem Kinderbild sich Johanna versteckt herhält noch ein Extralos!
Wie immer gilt: Lasst euch nicht von den Zahlen irritieren! 😉

 photo autorenalskinder2_zpsji5skgpm.jpg
Die lieben Regeln:

♥︎ Ihr müsst eure Wohnanschrift innerhalb der EU (für die Printgewinne in Deutschland) haben!
♥︎ Seit über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
♥︎ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsstet ihr mir eure E-Mail hinterlassen.
♥︎ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
♥︎ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
♥︎ Das Gewinnspiel startet heute am 20.04.2015 und endet am 26.04.2015 um 24:00.
Die “Offenbarung” wird es dann direkt zeitnah geben.
♥︎ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu